Aktuelles

Gründungstreffen der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Bayern

Am 16. Januar 2025 fand das Gründungstreffen der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Bayern statt. Bei dem Treffen waren Familienferienstätten aus verschiedenen Regionen des Freistaates Bayern vertreten. Es wurden die Ziele, die Struktur und der Umfang der LAG vorgestellt und intensiv diskutiert.

Die Gründung dieser LAG markiert einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg die Ziele und die Bedeutung der Familienerholung auf politischer Ebene in Bayern mit einer vereinten Stimme zu repräsentieren. Wesentlich ist auch die Vernetzung und der Austausch unter den Familienferienstätten zur gegenseitigen Unterstützung, Beratung und Stärkung.

In den Sprecherkreis der LAG Bayern wurden Annette Braun (EF, Familienerholungs- und Tagungsstätte Sulzbürg), Markus Ebinger (EF, Leitung Bildungs- und Erholungsstätte Langau) sowie Gerwin Reichart (KAFE, Familienferienzentrum Kolping Allgäuhaus) einstimmig gewählt.

Wir gratulieren sowohl dem Sprecherkreis als auch der neuen Landesarbeitsgemeinschaft Bayern und freuen uns darauf, sie bei ihren wichtigen Tätigkeiten zu unterstützen.

Bestellformular

Folgend können Sie unsere Veröffentlichungen (kostenfrei) bestellen. Zur Deckung der Portokosten senden Sie uns bitte einen adressierten und frankierten Rückumschlag zu. Nach der Bestellung erhalten Sie automatisch eine E-Mail.